2 Herzen schlagen in meiner Brust

Es schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
Anders kann ich es nicht erklären, dass ich mich einfach nicht festlegen kann. Ein stehtes MTB vs Trailrun herrscht in mir.

Vor ein paar Jahren war das irgendwie einfacher. Dank eines knöchernen Banderrisses und meiner fehlenden Geduld stieg ich aufs Rad,  um mich endlich wieder bewegen zu dürfen.

Ungeschickt und unsicher gurkte ich durch den Wald,  fiel oft, stand immer einmal mehr wieder auf.
Bis es zur Sucht wurde.  Nicht das Fallen.  Sondern das Downhill fahren. Bergauf verlaufende Strecken waren nur noch Verknüpfungen zwischen den Downhills.
So wand ich von heut auf morgen dem Laufen dem Rücken zu.

Dann kam die Schwangerschaft.
Der Gedanke der Verantwortung für ein neues Leben rückte meine Mountainbike Leidenschaft immer weiter in den Hintergrund.

Dennoch fand ich jetzt den Weg zu ihr zurück.
Der feine Unterschied zu früher?  Ich bin vorsichtiger geworden. Bin mir der Verantwortung für meinen Sohn und meinem Lebenspartner bewusst.

An mein neues Bike musste ich mich erst mal gewöhnen. Jetzt sind wir eins.  Erklimmen Berge und verschmelzen im Downhill. Im Flow eins mit der Leidenschaft werden.

Doch in meiner Brust schlagen 2 Herzen.

Ich hab den Trailrun für mich entdeckt. Es juckt mir in den Beinen, wenn ich ein paar Tage lang nicht laufen gehen konnte.
Ich bin früher schon viel gelaufen.  Auch im Wald.  Doch im Trailrun bin ich neu. Und ich liebe es.
Der Stress und die Sorgen verlieren sich auf den Trails. Der Wald nimmt mich auf. Und ich tauche ab.
image

Doch immer dieses Hin und Her. Geh ich laufen? Trainiere ich für das nächste Laufevent?
Oder lieber doch aufs Bike, und einfach nur mal abschalten?
Immer dieses Hin und Her….. Wo ich mich ja so gut entscheiden kann. 😛

Es werden auch weiterhin 2 Herzen in meiner Brust schlagen.
Ich werde mich auch weiterhin vor jedem Training nicht wirklich entscheiden können….. Bis mal wieder ein Event ansteht auf das ich trainiern werde.

So ist das nun mal mit 2 Leidenschaften.

Eure Smoky

Kommentar verfassen

