„Hier läuft doch keiner!“

Auf der Suche nach der neuen Runners World finde ich meinen Weg in ein Schreibwarenladen in Bleicherode.
Mein suchender Blick filtert schnell das Regal, und wird nicht fündig.
Noch einmal suchen.
Nix.
Also frage ich nach.
Die Verkäuferin schiebt einen Kartenständer aus der hintersten Ecke an mir vorbei.
„Haben Sie auch die neue Runners World? “ frage ich höflich.

“ Was soll denn das sein? “ sie mustert mich im vorbei gehen.  Schaut auf Miu,  dem ich im Arm habe. “ Ein Heft für Kinder? “
Das ich da nicht schon vor lachen auf dem Boden lag, lag wirklich daran,  dass ich erst zu sprachlos war und dann es mir höflicher weise verkniffen habe.
“ Nein,  das ist ein Lauf – Magazin“ kläre ich sie auf. Und auf dem Weg nach draußen, ruft sie mir hinterher „Hier läuft doch keiner!“

Noch mal tiiiief Luft holen.  Bloß ruhig bleiben,  nicht loslachen.
„Komisch,  und das wo sie hier den Vogelsberglauf* haben?! “ meine ich noch ironisch.

Traurig,  wie klein die Welt derer ist,  die sie groß machen könnten.

Eure Polarbärin berichtet 😂

*Vogelsberglauf Bleicherode ist dennoch,  auch wenn hier wohl keiner in der Region läuft,  ein angesehenes Event.

Kommentar verfassen

