Miu, das Gewohnheitstierchen

@meinMTB von Twitter hat es erfasst.  Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

In meinem alten Blog kam dieser Ausspruch schon einmal zur Rede.

Hier nochmal zum Lesen:

„Und kleine Menschen sind Gewohnheitstierchen. So auch mein Sonnenschein Miu.

Da die Kontaktlinsen ja auch mal gereinigt werden müssen, nahm ich sie gestern Abend raus. Miu war sofort skeptisch gegenüber der Brille.
Er kennt sie.  Mag sie aber wohl nicht. Und ich trage nun mal lieber Kontaktlinsen. Somit war die Brille in den Hintergrund geraten.
Nur gestern Abend holte ich sie wieder hervor.
Und die letzten Minuten von Miu’s gestrigen Tag verliefen skeptisch, doch ich dachte mir nichts dabei.

Heute früh schwinge ich verschlafen und todmüde die Beine aus dem Bett -….. Und setz die Brille auf.
Keine Reaktion von Miu.
‚Er wird sich dran gewöhnt haben‘ dachte ich noch.
Ha ha!
Kaum sitzen wir am Frühstückstisch sieht die Sache ganz anders aus.
Er beobachtet mich.  Guckt mich an.  Kneift den Mund zu,  obwohl es sein geliebtes Avocadobrot gibt. Jogurt? Nein! Trinken? Nichts zu machen.
‚Die Fremde darf mich zwar wickeln, gerade so,  aber Frühstück will ich von der Mama haben.‘

Also nahm ich artig die Brille ab und legte sie beiseite.
Ich wurde genausten beobachtet. Ich… Oder die Brille.
Blind überstande ich das Frühstück. Miu aß ohne zu murren. Mümmelte alles in sich hinein.

Als ich später ohne Brille, aber mit Kontaktlinsen wieder aus dem Bad kam,  umarmte mich das kleine Gewohnheitstierchen als wäre ich 14 Tag weg gewesen. ♥
Tja,  liebe Brille. Deine Tage sind vorläufig erstmal gezählt. Das war wohl dein Todesurteil. 😛
Ich bin’s nicht leid drumherum,  da ich sie eh nicht gern trage.
Wir sind halt alle nur Gewohnheitstiere….. Oder in Miu’s Fall Gewohnheitstierchen 😀

In diesem Sinne,.. “

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
😀
Miu ist u d bleibt ein Gewohnheitstierchen. In jeder Hinsicht.

Eure Polarbärin

Kommentar verfassen

