Mein Herz an diesen Fleck Erde verloren

Wie kann man in so wenigen Tagen einen kleinen Platz an einem stillen See so ins Herz schließen, dass man ihn noch vor sich sieht,  wenn man wie der Zuhause nur die Augen schließt?!
So sehr,  dass der Kloß im Hals wächst, die Tränen in die Augen schieben wollen.
Und alles nur weil man dort eine der schönsten Zeiten,  einen schönen Moment genießen durfe?!

Ihr lest diese Zeilen,  und bekommt um die leiseste Ahnung wie schön mein/unser erster Urlaub war.

Die Stille des Sees und des dahinter liegenden Waldes hat mich erfasst,  und selbst abends dazu gebracht,  keine Musik per Player laufen zu lassen.
Der Stille lauschend auf der Terrasse sitzend,  der Blick verliert sich im Wald.  Gedanken schalten ab und…. Dann kehrt auch die Stille in mir ein.

Tagsüber erleben wir eine andere Welt.  Frühstück auf der Terrasse.  Die restlichen Brotkrumen gehen zu den Enten,  die uns täglich besuchen.
Hexentanzplatz,  indoor Spielplatz „Bau – Spiel – Haus“,  die Selkentalbahn,  der Straße der Romantik zur Stiftskirche gefolgt.  Jeden Tag etwas anderes.  Zeit nutzen.  Dennoch Entschleunigung des Alltags
… In jeder Minute.
Der alte Tagesablauf des Alltags entfernt sich von uns.  Auch verbunden mit der Entschleunigung.

Mein Herz hängt an diesem Fleck Erde.
So sehr,  dass freie Zeit dort verplant wird.  Der Urlaub für das nächste Jahr schon dort reserviert ist.

Selten findet man einen Platz,  an dem die Seele,  die Gedanken,  die Welt zur Ruhe kommt.  Abend für Abend.
Und der letzte Abend,  ist bekanntlich immer der Schönste.
Können das Buch selber schreiben…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s