Ein Geschenk

Mein Geburtstag nährt sich, in großen Schritten. 
Es sollte ein besonderer sein. 

Andere feiern ihren 30., als wäre es ihr letzter. 
Ich feiere meinen 40….. gar nicht. 
Und wenn ich sage „gar nicht“, dann meine ich es auch so. 

Es fällt mir schwer es in Worte zu fassen, doch davon möchte ich gar nicht berichten. 

Also wie gesagt, der Geburtstag steht vor der Tür. Letzte Nacht war eine unruhige Nacht, mit Tränen im Schlaf. Mit wachliegen. Schon lange hatte ich nicht mehr eine solche Nacht zu durchwandern. 

Als ich endlich vom Schlaf geküsst wurde, spielten meine Gedanken einen skurrilen Traum, dessen Ende mich noch den ganzen Tag begleitet sollte. 
‚…. Da steht Uta vor mir. Ausgerechnet die Kollegin, die mir das Leben so schwer gemacht hat. Aber sie steht da, lächelt, freut sich mich zu sehen. Die Umgebung ist verschwommen, unklar wo ich mich befinde. Ich sehe Autos in der Reihe parken, stehe fast zwischen ihnen. Alles ist düster, wie bei einem Unwetter. Uta lächelt mich an, sagt etwas, was meine Ohren nicht zu hören vermögen. Ich gehe etwas durch den Schlamm auf der Straße auf sie zu. Sie schiebt sich beiseite. Ich höre etwas von ‚dein Geschenk‘. Sie lächelt mich versonnen an. Ich blicke in die Richtung, in die auch sie sieht. Eine Treppe. Ein Sonnenstrahl, der sie erhellt. Ein kleiner Fuß in Sandalen, noch ein Fuß. Es ist mein Sohn, der die Treppe herunter steigt. Ganz allein, ohne festhalten. Er steht auf der vorletzten Stufe inmitten des Sonnenstrahles. Seine Locken glänzen golden. In seinen beiden Händen hält ein einen kleinen Strauß selbstgepflückter Blumen. Er strahlt mich an.‘
Der Traum endet hier.

Ja, mein Geschenk. Das größte, was ich bekommen konnte…… 💕

Eure Polarbärin 

Kommentar verfassen

